Donnerstag, 15. Oktober 2020

15.10.2020 Köln umsteigen

Wir fahren in Bonn nicht um 3, sondern ca. 5 Uhr weg, sind aber trotzdem ca. halb 8 in Köln angekommen. Um 8 Uhr sollen die Koffer draußen stehen, wir haben es bis 10 vor 8 geschafft. Es gab verschiedene Einsteckkärtchen für die Kofferanhänger, je nachdem, ob man per Bahn, zum Globus Parken oder individuell abreist.

Gestern wurden ja schon Umschläge fürs Trinkgeld verteilt, sie empfehlen 5-7 € pro Person und Tag. Das wird gleichmäßig auf die Crew verteilt, vom Kapitän bis zur Wäscherin. Die beiden Reiseleiter kriegen nix davon ab, die haben ein extra Schwein am Rezeptionsschalter stehen.

Einen Bewertungsbogen gab es gestern auch schon. Excellent anzukreuzen fällt hier nicht schwer. Gab es überhaupt was anderes als 1? Weiß nicht mehr.

Blick nach draußen:



Und mal endlich die Frühstückskarte:



Beim Frühstück sind wir so ziemlich bei den letzten, nebenan werden schon die Tische vorbereitet für den Abend, danach werden die Tischdecken nochmals desinfiziert, aber nicht die Vase und Salz und Pfeffer. 

Keine Aussicht auf die Hardy, denn wir liegen auf der anderen Seite, bei Aurora, schön versteckt und gemütlich. Es heißt: Deutz an der Siegburger Str., Steiger D1 bis D2 zwischen Severinsbrücke und Deutzer Drehbrücke.

Die Statistik: Wir sind insgesamt 575 km gefahren. Die Rechnung war in Ordnung, deshalb müssen wir nichts mehr machen, die Kreditkarte war schon registriert. Bis 9 Uhr dürfen wir die Kabine benutzen, als wir vom Frühstück kommen, ist das Bett schon für die nächsten bezogen.

Am Ausgang bekommt jeder das bekannte Herz, die Zwischenmahlzeit heute Morgen.

Das war die Kreuzfahrt Nr. 39, jetzt laufen wir rüber zur Nr. 40. 😊 😊 😊



Dort drüben liegt unser nächstes Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen